Dokumentationsbroschüre der Preisträger und Projekte des Holzbaupreises 2020 verfügbar

Der Holzbaupreis 2020 „Bauen mit Holz in Schleswig-Holstein und Hamburg“ ist bereits zum dritten Mal in Folge nach 2009 und 2015 vom Landesbeirat Forst- und Holzwirtschaft des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg ausgelobt worden. Einzureichen waren hierfür bereits realisierte Gebäude, die überwiegend aus Holz und Holzwerkstoffen sowie vergleichbaren nachwachsenden Rohstoffen erstellt worden sind.
Von den 42 eingereichten Arbeiten hat die Jury drei Arbeiten mit Preisen und vier mit Anerkennungen ausgezeichnet, zusätzlich wurden für den vom Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. gestifteten Sonderpreis „Herausragende Gestaltung mit dem Werkstoff Holz“ zwei Arbeiten bestimmt.

Die Dokumentationsbroschüre der Preisträger und Projekte aus diesem Jahr kann hier heruntergeladen werden.