Deutscher Holzbaupreis 2023 verliehen

Beim renommierten Deutschen Holzbaupreis wurden in diesem Jahr drei Projekte ausgezeichnet und würdigt die Bauherr:innen, Architekt:innen, Tragwerksplaner:innen und Holzbaubetriebe als Urheber:innen dieser Projekte.

Der Deutsche Holzbaupreis 2023 wurde am 16. Mai unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen von Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister verliehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der LIGNA, der Weltleitmesse für die holzbe- und verarbeitende Industrie, in Hannover statt.

Die diesjährigen Preisträger sind:
1. Preis: Wohn- und Geschäftshaus Buggi in Freiburg im Breisgau (Neubau)
2. Preis: Rathaus in Hainburg (Neubau)
3. Preis Aufstockung und Erweiterung eines Bürogebäudes in München (Bauen im Bestand)

Mehr auf https://hbz-nord.de/aktuelles/deutscher-holzbaupreis-2023-verliehen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert