Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hamburger Holzbauforum #3: 3H – Hamburg HafenCity Holzbau – Wie klingt das?

23 Februar 2022, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

35,00€

Mindestens „3 mal H“, was jetzt nach Abstandsflächen zu Windrädern in Bayern klingt, verbindet die Themen des dritten Abends des Holzbauforums.
In der ersten Hälfte werden uns die Verantwortlichen und Planenden ein spektakuläres neues mehrgeschossiges Holzbauprojekt vorstellen. Welches dies sein wird, können wir noch nicht verraten – lassen Sie sich überraschen…
In der zweiten Hälfte widmen wir uns in einem weiteren Impuls und einer anschließenden Gesprächsrunde der Frage, wie dem Holzbau bei den zukünftigen großen Bauprojekten in Hamburg der Durchbruch gelingen kann und welche Bedeutung das Bauen mit Holz haben wird. Welche Erfahrungen bestehen aus den bereits realisierten Projekten? Warum wurde noch nicht mehr realisiert und warum erscheint der Holzbau bei vielen Entscheidern immer noch als besonderer Exot? Welche Erkenntnisse lassen sich auf weitere Projekte wie auf dem Grasbrook, am Billebogen und in der Science City Bahrenfeld übertragen? Wo liegen die Steuerungsinstrumente und wo die Hemmnisse?

Fortbildungsanerkennung: Die Fortbildung wird für die Verlängerung der Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste mit 2 Unterrichtseinheiten (Wohngebäude),  2 Unterrichtseinheiten (Nichtwohngebäude) und 2 Unterrichtseinheiten (Energieaudit DIN 16247 (BAFA)) angerechnet.
Außerdem wird die Veranstaltungen von der Hamburgischen Ingenieurkammer-Bau, der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein und der Architektenkammer Bremen als Fortbildung anerkannt. 

Details

Datum:
23 Februar 2022
Zeit:
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Eintritt:
35,00€
Webseite:
https://hamburger-holzbauforum.de/hamburger-holzbauforum-3/

Veranstalter

ZEBAU GmbH
Telefon:
040-380 384-0
E-Mail:
info@zebau.de
Webseite:
https://www.zebau.de

Veranstaltungsort

Online-Seminar