Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hamburger Holzbauforum #2: SPEZIAL: Wo steht der Holzbau und sein Brandschutz?

19 Januar 2022, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

35,00€

Holzbaurichtlinie, Brandschutznorm, Holzbaunorm – alle Vorschriften befinden sich in der Überarbeitung – auf dem Weg zu einer besseren Regelung für den Holzbau in den Gebäudeklassen 4 und 5. Auch die MBO wird bald geändert – an der TU München wird aus diesem Grund noch im Labor gezündelt. In der Zwischenzeit bleibt uns offenbar nur: Abwarten und Tee-Trinken. Aber, auch wenn wir Norddeutsche stoische Eigenschaften in dieser Disziplin vorweisen können, wieviel Tee sollen wir noch trinken? Wann kommen endlich Ergebnisse, um ein holzstück-weit Normalität in den technischen Baubestimmungen zu herzustellen?

Fortbildungsanerkennung: Die Fortbildung wird für die Verlängerung der Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste mit 1 Unterrichtseinheiten (Wohngebäude),  1 Unterrichtseinheiten (Nichtwohngebäude) und 1 Unterrichtseinheiten (Energieaudit DIN 16247 (BAFA)) angerechnet.
Außerdem wird die Veranstaltungen von der Hamburgischen Ingenieurkammer-Bau, der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein und der Architektenkammer Bremen als Fortbildung anerkannt. 

Details

Datum:
19 Januar 2022
Zeit:
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Eintritt:
35,00€
Webseite:
https://hamburger-holzbauforum.de/hamburger-holzbauforum-2/

Veranstalter

ZEBAU GmbH
Telefon:
040-380 384-0
E-Mail:
info@zebau.de
Webseite:
https://www.zebau.de

Veranstaltungsort

Online-Seminar