Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hamburger Holzbauforum #1 Holzbau von Nord nach Süd

27 Oktober, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

35€

Welche Rolle kommt dem Holzbau in Zukunft zu? Die schnelle Entwicklung des Bauens mit Holz führt zu neuen Standards, neuen Routinen und Möglichkeiten im Bauen mit Holz – die Komplexität in der Planung nimmt zu. Nachhaltiges Bauen kann aber nicht nur auf eine Maximierung des Holzanteils hinauslaufen. Ist es Zeit für eine neue Rollendefinition?

Sebastian Bildau (C.F. Møller Deutschland GmbH und Atelier Bildau) zeigt zum einen seine Erfahrungen und Überlegungen im vielgeschossigen Holzbau und präsentiert zum anderen einen Werkbericht von C.F. Møller als eines der erfolgreichsten skandinavischen Architekturbüros.

Florian Nagler ist Architekt, lehrt als Professor an der TU München und hat sich intensiv mit dem Holzbau und mit dem einfachen Bauen auseinandergesetzt. Er stellt die Frage: Alles aus Holz?

Details

Datum:
27 Oktober
Zeit:
18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Eintritt:
35€
Webseite:
https://hamburger-holzbauforum.de/hamburger-holzbauforum-1/

Veranstalter

ZEBAU GmbH
Holzbauforum

Veranstaltungsort

Online-Seminar